• Keine Objekte im Warenkorb

IMG_3858Viele fragen mich was bei Paul & Clara hinter den Kulissen passiert und wer dahinter steckt. Daher will ich euch einen kurzen Einblick geben 🙂

Paul & Clara, das bin ich, Sarah aus Frankfurt. 30 Jahre alt und Mama einer entzückenden kleinen Lady namens Clara. Sie ist die Namensgeberin meines Labels.

Da bleibt wohl nur eine Frage: Wer ist eigentlich Paul? Das wäre Clara gewesen, wäre sie ein Junge geworden 🙂 Bevor wir wussten was es wird, nannten wir unseren Sonnenschein immer „Paul & Clara“. Und mit der Zeit wurde der Projektname für unser erstes Kind, der Name meines 2. Kindes, dieses Labels.

Ich bin gelernte Grafikerin und habe über 10 Jahre in der Werbebranche gearbeitet – zuletzt als Creative Director. Ich durfte wahnsinnig tolle Kampagnen für meine Kunden entwickeln und hatte die Chance viel Wundervolles zu verwirklichen. Mit der Schwangerschaft und dem Muttersein kam der Wunsch nach einer beruflichen Veränderung und mehr Freiheiten. Daraus ist Paul & Clara entstanden. Einfach als Test, ob sowas überhaupt funktioniert. Und nun stehe ich hier und bin einfach überwältigt von dem was die letzten Monate passiert ist. Ich freue mich unglaublich darüber wie viel positives Feedback ich bekomme und bin mehr als glücklich diesen Schritt gewagt zu haben.

Da ich allein natürlich niemals so viel Tolles für euch schaffen könnte und es als Designer liebe mit verschiedenen Künstlerin und Illustratoren zusammen zu arbeiten, gab es in der Vergangenheit ein paar Kooperationen mit Illustratoren.

Gerade dadurch entstehen die schönsten Projekte und ich kann helfen, das es Kunst, die es sonst nie gegeben hätte nun auch für die Nähwelt gibt.

Vieles zeichne und erstelle ich natürlich selbst und ergänze die Werke der Illustratoren auch gerne mit passenden Typografien und Grafiken. So entsteht immer etwas ganz einzigartiges für euch das meine Handschrift trägt 🙂

Ich finde aber gerade diese Mischung extrem spannend. Zwei der aktuellen Künstler will ich euch kurz vorstellen. Damit ihr wisst, wer eigentlich auch hinter den Vorlagen steckt.

 

4285hDaria von redchocolate aus St. Petersburg, zeichnet unglaublich schöne Grafiken mit viel Liebe zum Detail. Aus ihrer Feder stammt die Vorlage für den Boho Fuchs.

dawanda_bohopinguin_beispiele2

Plottervorlage „Boho Fuchs“

Neben dem Boho Fuchs zeichnet sie auch andere richtig tolle Illustrationen. Eine schöner als die andere sag ich euch! 🙂

Sweet sweets Set von Daria

Sweet sweets Set von Daria

isbl_3360x840.19530260_3dqq4ibj

Besonders freue ich mich aber über die Zusammenarbeit mit der wundervollen Natalia. Sie hat einen unverkennbaren Stil der einfach super zu Paul & Clara passt. Die erste Vorlage von ihr durfte ich mit „fly away“ bereits umsetzen und ich glaube ihr liebt sie ebenso wie ich 🙂

Plottervorlage "fly away"

Plottervorlage „fly away“

Dieser filigrane Stil und die Kunst mit so wenig Strichen so schöne Illustrationen zu zaubern hat mich einfach umgehauen.

Deswegen dürft ihr euch auch in Zukunft über mehr Vorlagen von ihr freuen 🙂

03c4beacf0dd5929ed52bd7a05eba802

Illustration von Natalia Skripko

Habt ihr Fragen an mich? Seid ihr interessiert an noch mehr Einblicken? Lasst es mich wissen! 🙂

paulundclara

Designerin, Nähfee und vor allem Mama. Alles mit Herz und Seele.

3. September 2016

LEAVE A COMMENT